Später

Der letzte Bissen vom Himbeermarmeladenbrötchen, während ich hektisch nach den Schlüsseln suche. Das klebrige Geklecker auf dem Küchenfussboden muss ich nachher abkratzen. Dafür bleibt keine Zeit mehr. Mist. Klar. Natürlich. Ein Kaffeefleck auf dem Ärmel der neuen Leinenbluse. Okay, egal. Dann eben das Jacket drüber, das neben der Tür hängt. Es ist irre schwül draußen, aber zum Umziehen ist es zu spät. Lieber schwitzen als kaffeebefleckt dort aufzutauchen. Hier ist der Schlüssel. Und hier mein Ellenbogen, der schmerzhaften Kontakt mit dem Türrahmen aufnimmt. Was soll’s. Wenn ich unten bin, ist es vergessen. Warum muss der Typ immer sein Fahrrad in den Hausflur stellen? Super. Danke. Ich werde den Riss irgendwie mit meiner Tasche verdecken müssen. Mit der Tasche, in der mein Portemonnaie sein sollte. Eigentlich. Na gut, die Pfütze Benzin im Tank wird schon noch reichen. Noch 14 km Reichweite. Müsste passen. He, hallo! Geht’s noch langsamer? Blink doch, Du Affe! Ja, natüüüüürlich. Müllabfuhr. Logo. Da braucht man schon die ganze Strasse für eine dämliche Tonne. Rot. Rot. Rot. Was auch sonst? Okay, jetzt nen Parkplatz. Komm schon, komm schon. Irgendwas muss doch mal klappen. Ah, da. Los jetzt, raus da. Oh Mann, musst du erst noch die Betriebsanleitung lesen oder soll ich dir helfen den Rückwärtsgang einzulegen? Na endlich. Bißchen schief irgendwie. Ob der neben dran in sein Auto kommt? Ach, sein Problem. Geschafft. Nee, warte, ist das Auto zu? Noch mal checken. Okay. War zu. Jetzt aber. Endlich. Puh. Wie üblich: Alle anderen kommen später als ich. Pünktlich um 9 Uhr. Zum Arbeitsbeginn. Mir wäre das viel zu hektisch.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s